„Die Dachauer Geschichtenkiste“ – 20.000 Meilen unter dem Meer

„Die Dachauer Geschichtenkiste“

– die Online-Literaturwerkstatt (die ursprünglich live in der Dachauer Kreativschmiede DAKS geplant war) beschäftigt sich dieses Mal mit dem Buch „20 000 Meilen unter dem Meer“ von Jules Verne.
Jules Gabriel Verne (1828-1905) war ein Schriftsteller aus Frankreich. Er interessierte sich sehr für Wissenschaft und Technik und schrieb auch Reisegeschichten. Bekannt ist er heute vor allem für seine Science-Fiction-Geschichten, etwa über eine Reise zum Mond oder ein U-Boot, das monatelang unter Wasser bleiben kann. Vieles von dem, was er sich ausgedacht hat, ist später Wirklichkeit geworden.

Und nachdem er die Geschichte von Kapitän Nemo und seinem U-Boot Nautilus kennengelernt habt, könnt ihr euch selber mit ganz einfachen Mitteln einen Flaschentaucher basteln.
Viel SpaĂź.

 

Der Flaschentaucher

 

Nach oben scrollen