Ein Jahr Kinderkultur online: Happy birthday, KiKu!

Am 3. April heiĂźt es: Happy birthday, KiKu!
Denn genau vor einem Jahr hat die Online-Plattform für KinderKultur das Licht der digitalen Welt erblickt. Die Idee zu KiKu wurde sozusagen vom Erreger Covid-19 „ausgelöst“. Das Virus war da – der erste Lockdown kam, alles musste geschlossen bleiben, Kinder und Jugendliche sollten das Haus hüten. Da beschlossen ECHO e.V. und PA/SPIELkultur e.V., etwas gegen die Langeweile zu tun: KiKu wurde aus der Taufe gehoben – als pädagogische, künstlerische und interaktive Plattform in Zeiten der Pandemie!

 

Das kam bei euch gut an: dafür sprechen die mittlerweile 175.000 Aufrufe und rund 50.000 Besucher. Ihr findet hier inzwischen über 400 Beiträge! Seid ihr KiKu-Fans? Dann schreibt, malt oder fotografiert uns doch eine Geburtstagskarte!!! Sendet sie an: info@kiku-online.net  Zum Jubiläum machen wir einen Wettbewerb und veröffentlichen alle Glückwunschkarten in unserer Online-Galerie!

Wir GRATULIEREN!

Scroll to Top