Bienenwelten virtuell – unterwegs mit Biene Berta

Statt wie im vergangenen Jahr an den Bienenständen der Naturfreunde München findet unser Bienenwelten-Projekt diesmal virtuell statt. Aber es wird nicht minder spannend: Zu Gast in unserem Online-Studio ist die Biene Berta, die einige Geschenke mitgebracht hat und uns auf eine virtuelle Rätselreise in ihren Bienenstock mitnehmen wird. Sie erzählt vom aufregenden und abenteuerlichen Bienenleben und hat eine ganze Reihe an Ideen, was man für die Bienenwelt tun kann.

Teil 1: Bescherung mit Berta

Zu Gast in unserem Online-Studio ist die Biene Berta, die einige Geschenke aus ihrem Bienenstock mitgebracht hat. NatĂĽrlich Honig und Bienenwachs, aber wisst ihr auch, was die Bienen sonst noch so fĂĽr uns tun?

Teil 2: Reise in den Bienenstock

Biene Berta nimmt uns mit auf einen (Aus-)Flug zu ihrem Bienenstock. Dort gibt es allerhand zu tun und einige knifflige Rätsel zu lösen.

Teil 3: Hilfe fĂĽr die Bienen

Berta erzählt vom aufregenden und abenteuerlichen Bienenleben und hat eine ganze Reihe an Ideen, was man für die Bienenwelt tun kann.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk von PA/SPIELkultur e.V. ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz
Nach oben scrollen