Ein voller Erfolg: Corona-Nothilfe-Pakete

Fast wie Weihnachten dürfte es für diejenigen Familien gewesen sein, die ihr Corona-Nothilfe-Paket für Spielen und Lernen abholen konnten. Kostenlose Künstlerpackerl, prall gefüllt mit Buntstiften, Pinseln, Wachsmalstiften, Tonpapier, Schere, Kleber, Malblöcken und anderen hochwertigen Materialien. Die Hilfsaktion für alle, die sich das Material für häusliche Kunst- und Bastelaktionen nicht leisten können, ist eine Initiative der Online-Plattform für KinderKultur www.kiku-online.net. Sie will damit allen Kindern in der Corona-Krise zuhause schnell und unbürokratisch helfen. Geschnürt werden konnten die Pakete dank der großzügigen Unterstützung durch das Deutsche Kinderhilfswerk und mit Hilfe von Künstlerbedarf Schachinger. Die Vergabe der begehrten Pakete erfolgte über die Online-Plattform für Kinder auf schriftliche Anforderung. Der Inhalt der Pakete soll allen Kindern ermöglichen, die Basteltipps und Kunstideen von www.kiku-online.net mit vollem Eifer mitzumachen.

 

 

Auch unseren kleinsten Kultur Gästen  konnten wir Kreativpäckchen mit Bastelmaterial anbieten. Darin enthalten sind Tonpapier in verschiedenen Farben, Kleber, bunte Federn, Wackelaugen und Wassermalfarben. Außerdem gibt es noch eine kleine Kreativanleitung für süße Papier-Spielkatzen. Das ist eine besonders schöne Aktion für diejenigen, die in der aktuellen Zeit viel daheim sind und sich gerne kreativ austoben möchten, aber denen das nötige Material dazu fehlt. Wir freuen uns darum sehr, unseren KulturKindern diese Möglichkeit anzubieten und sie mit einem kleinen Päckchen zu überraschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Online-Portal KiKu ist eine Gemeinschaftsproduktion von ECHO e.V. und PA/SPIELkultur e.V. im Auftrag des Stadtjugendamts der Landeshauptstadt München und in Kooperation mit der Stadt Dachau.

Nach oben scrollen