Mein Freund der Baum

Ein Beitrag von Sabine Eberling fĂĽr PA/SPIELkultur e.V.

Hallo Glücks-Bäumchen,

heute machen wir eine GlĂĽckskoffer-Reise in die Natur zu Deinem Lieblingsbaum. Du hast noch keinen? Dann wird’s aber höchste Zeit ihn zu finden!
Vielleicht warst Du schon mal im Wald oder Park und hast gemerkt, wie schön das ist! Und wie schön die Bäume dort sind!

Gehe doch mal hin und erfreue Dich daran!!!

Vielleicht gibt es sogar einen speziellen Baum nur für Dich!? So etwas wie Dein persönlicher Baum, vielleicht Dein Glücks-Baum oder ein spezieller Baum-Freund.

Suche Dir speziell einen Baum aus, den Du zu Deinem persönlichen Glücksbaum machst.

Gehe ihn immer wieder besuchen und erfreue Dich an seinen Besonderheiten!
Oder nimm seine Kraft, seine Besonderheit oder seinen Zauber mit in Deine Welt…

Vielleicht wartet er gerade auf Dich und freut sich, wenn Du ihn besuchen kommst!

Schau Dir doch unser heutiges Glückskoffer-Video “Mein Freund der Baum” an und lasse Dich davon inspirieren! 

Viel SpaĂź beim Finden Deines Baumes!

 

„Ich wollt Dich längst schon wiedersehen, mein alter Freund aus Kindertagen. Ich hatte manches Dir zu sagen und wusste, Du wirst mich verstehen. Als kleines Mädchen kam ich schon zu Dir mit all den Kindersorgen. Ich fĂĽhlte mich bei Dir geborgen und aller Kummer flog davon. […], mein alter Freund, der Baum.“ Aus dem Lied “Mein Freund, der Baum” von Alexandra (1968)

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk von PA/SPIELkultur e.V. ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz
Scroll to Top