Brezenbichlers Abenteuer: Geschichten aus Kraglfing und vielen anderen Orten auf der Welt

Hier könnt Ihr eine Geschichte hören in verschiedenen Episoden.
Und Ihr könnt steuern, wie es weitergeht: Bitte schickt uns Eure Ideen, die jeweils ins nächste Kapitel eingebaut werden sollen, einfach per Mail: info[at]kiku-online.net

Hier erstmal die Anleitung. So geht’s:

 
 
Erst mal zum Hintergrund:

 
 
Wer ist denn eigentlich der Herr Brezenbichler:

 
 
Und los:

 
 
Weiter geht’s am Amazonas …:

 
 
Und schon ist er wieder zurück in Kraglfing …:

 
 
Und dann gleich wieder ganz weit weg: Nämlich ins Weltall …:

 
 
Kaum zurück aus dem Weltall, reist der Herr Brezenbichler jetzt nach Zypern … Ihr wisst schon, zu den Zyprioten oder wie die heißen …:

 
 
Rechtzeitig zu den Osterfeiertagen ist Herr Brezenbichler wieder zurück aus Zypern … und genießt die Vertrautheit seiner Heimat Kraglfing …:

 
 
Und obwohl eigentlich noch Ostern ist und man die Feiertage in diesem Jahr zuhause verbringen soll, reist Herr Brezenbichler schon wieder los … und zwar nach Polen … aber – wie immer – natürlich nur virtuell … in Wirklichkeit ist er natürlich auch wie wir alle daheim und sitzt in seinem Ohrensessel …:

 
 
Und schon geht’s weiter: Der Herr Brezenbichler macht sich diesmal auf den Weg nach Sizilien, also ganz in den Süden Italiens …:

 
 
Wisst Ihr eigentlich, was ein Eisbärenknast ist? Herr Brezenbichler versucht es herauszufinden. Auf seiner Reise nach Spitzbergen …:

 
 
Der Brezenbichler sitzt mit seinen Freunden beim Bäckerwirt und sie erzählen sich Sagen …:

 
 
Und die Reise geht weiter. Der Brezenbichler macht sich auf nach Afrika, genauer gesagt: Namibia …:

 
 
Und schon ist er wieder unterwegs, der Herr Brezenbichler. Auf vielfachen Wunsch setzt er sich heute mit den Elchen auseinander … ihr wisst schon, das sind die großen Wald-Tiere, die u.a. in Schweden beheimatet sind …:

 
 
Kaum zurück von den Elchen, begibt sich Herr Brezenbichler schon wieder in den Wald … diesmal in den kanadischen, zu den Holzfällern mit den karierten Hemden …:

 
 
Was macht eigentlich ein Fakir mit einem fliegenden Teppich? Sollte der nicht eher auf einem Nagelbrett sitzen? Herr Brezenbichler begibt sich eigens nach Indien, um es herauszufinden …:

 

Und dann ist der Herr Brezenbichler auch mal wieder zuhause, in Kraglfing. Und was er selber gar nicht wußte, es gibt doch glatt einen Fußballverein im Ort. Die Spieler sind sehr ambitioniert (die Bundesliga immer im Blick!), sie haben allerdings ein Seh-Problem … aber Herr Brezenbichler kann helfen …:

 

Kennt Ihr die albanischen Stachelschweine? Das sind die mit den verbogenen Stacheln! Und wie man die repariert, also wieder geradebiegt, das erklärt Euch Herr Brezenbichler auf seiner Reise nach Albanien …:

Diesmal ist Herr Brezenbichler in Spanien, nämlich in Pamplona, da wo die Pampelmusen herkommen … nein, da haben wir jetzt was verwechselt, nicht die Pampelmusen sondern die Stierkämpfer sind das Thema in Pamplona … und so ist es dann nicht verwunderlich, dass Herr Brezenbichler einen Stier rettet … und es hilft ihm tatsächlich eine Weltberühmtheit … nämlich der bekannte Street-Art-Künstler … wie heißt der gleich wieder? …:

 

Diesmal ist Herr Brezenbichler in Slowenien und beschäftigt sich mit Höhlenfroschern … äh HöhlenFORSCHERN …:

 

Diesmal ist Herr Brezenbichler auf Hawaii und erzählt uns von der dortigen Vulkanstadt …:

Diesmal ist Herr Brezenbichler wieder zuhause in Kraglfing und sitzt mit einigen Leuten am Stammtisch beim Bäckerwirt und sie erzählen sich Geschichten. Die erste Geschichte kommt von einem ganz besonderen Gast, der auch mit am Stammtisch sitzt, nämlich dem türkischen Gelehrten Dürüm Ibrahim Effendi aus Konya …:

 

 

 Herr Brezenbichler besucht seinen Freund Arnie Blauberger in Hollywood wo er den Disney Studios und einem kalifornischen Hühnerfarmer mit einer cleveren Idee aus der Patsche hilft, indem er den Flummi erfindet.

 

Diesmal erleidet er bei einem Segeltrip im Pazifik mit seinen tierischen Freunden Schiffbruch, kann sich aber mit Hilfe der Schildkröte Wallburga, eines selbstgebauten Heißluftballons und der US-Marine retten.

 

Diesmal geht es in der Geschichte darum, das der Herr Brezenbichler dem Bauer Klepperhofer zeigt, wie er es vermeiden kann, beim Mähen kleine Rehkitze zu verletzen.

 

Diesmal ist er beim Wale-Watching vor Chile und erlebt haarsträubende Abenteuer…

 

Herr Brezenbichler besucht die ewige Stadt (Rom) und erschlißt dem Bürgermeister mit hilfe eines Staubsaugers eine neue Einahmequelle. “Donazione di Pretel”…

 

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk von ECHO e.V. ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Nach oben scrollen