Die Schatztruhe der guten Eigenschaften

 

Liebes GlĂĽckskind,

Manchmal, wenn wir in schwierigen Situationen stecken, jemand uns geschimpft oder beleidigt hat, oder wir etwas nicht auf Anhieb können, dann denken wir ganz schlecht über uns selbst und fühlen uns miserabel. Kennst Du das auch?

Diese Schatztruhe der guten Eigenschaften soll Dich genau in diesen Momenten daran erinnern, wie viele Talente und gute Eigenschaften jederzeit in Dir stecken. Und wenn Du Dich daran erinnerst, wird es Dir sogleich besser gehen. Stell sie an einen guten Platz, wo Du sie bei Bedarf öffnen kannst.

So, aber jetzt wird erstmal gebastelt.

Im ersten Schritt druckst Du die Vorlage Schatztruhe aus und schneidest entlang des dunkelbraunen Randes, bis die Kiste vollständig ausgeschnitten ist.

 

 

 

Als nächstes faltest Du alle Teile entlang der hellbraunen Linien nach innen (Richtung unbedruckter Seite).

 

 

Mit Hilfe der Klebestreifen an den Seiten der Kistenwände kannst Du die Schatztruhe zusammenkleben.

So schaut Deine Schatztruhe nun aus.

 

Jetzt druckst Du die Vorlage Diamanten aus und schneidest jeden Stein einzeln aus.

Mit einem dicken Stift schreibst Du das, was Du an Dir magst, Deine positiven Eigenschaften und Fähigkeiten auf die Diamanten. Vielleicht wollen Deine Liebsten auch noch einen Stein für Dich beschriften. Ihnen fallen bestimmt noch ein paar Deiner besten Eigenschaften ein.

Zuletzt füllst Du Deine Schatztruhe mit den Diamanten und immer, wenn Du Dich niedergeschlagen oder klein fühlst, kannst Du die Kiste öffnen und Dich erinnern, dass Du immer auch einen wunderbaren Schatz guter Eigenschaften in dir trägst.

Hier findest Du weitere bestärkende Beiträge:

Ein Beitrag von Vera LohmĂĽller fĂĽr PA/SPIELkultur.de

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk von PA/SPIELkultur e.V. ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz
Nach oben scrollen