Heute bei Kibucl: Die spannendsten griechischen Sagen von Dimiter Inkiow

Hast Du schon einmal etwas vom Olymp gehört? Damit meine ich nicht die olympischen Spiele, bei denen Athleten um Medaillen kämpfen, sondern den Wohnort der griechischen Götter. Dort leben z.B. Zeus, Herrscher über Himmel, Blitz und Donner, Athene, Göttin der Weisheit und Artemis, Göttin der Jagd. Insgesamt leben 12 Götter auf dem Olymp, die alle verschiedene Stärken und Aufgaben haben. In Dimiter Inkiows Buch “Die spannendsten griechischen Sagen†stellt der Autor 20 verschiedene, spannende Sagen aus der griechischen Mythologie vor.

Veröffentlichung des Covers mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgrupper Oetinger (www.oetinger.de)

Mythologie, was ist das genau? Mythen sind (erfundene) Erzählungen, die es in jeder Kultur gibt. Sie handeln meist von Göttern, Held*innen, Monstern und der Entstehung der Welt.
In jeder Kultur gibt es viele verschiedene Mythen; alle Mythen einer Kultur nennt man
Mythologie.

Die griechische Mythologie beinhaltet viele spannende Geschichten und Abenteuer
von den olympischen Göttern,der Unterwelt, vielen Held*innen und Monstern. 
Genau diese Erzählungen stellt Dimiter Inkiow in diesem Buch vor. Also warauf wartest Du noch?
Tauch ein in die griechische Mythologie und erfahre mehr über die Erzählungen über König Midas,
der mit seiner Hand alles in Gott verwandelte oder Ikarus, der versuchte zu fliegen und noch viele mehr!

Quiz

Jedem der olympischen Götter werden ein oder zwei Attribute, also Gegenstände oder Elemente,
an denen man sie erkennt, zugeschrieben.
Schaffst Du es, durch die Linien, jedem Gott/Göttin das passende Attribut zuzuordenen? Du kannst Dir die Rätsel auch ausdrucken, dann kannst Du die Linien mit einem Stift nachfahren.

Viel Erfolg!

Ein Beitrag von Anouschka Riß für PA/SPIELkultur e.V.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk von PA/SPIELkultur e.V. ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz
Nach oben scrollen