Heute bei Kibucl: Der kleine Major Tom von Bernd Flessner, Peter Schilling und Stefan Lohr

Einmal auf einen anderen Planeten fliegen. Das ist doch ein großer Traum von vielen. Für den kleinen Major Tom wird dieser Traum wahr. Zusammen mit seinem Vater, dem großen Major Tom, Stella, der Freundin des kleinen Major Tom und der Roboterkatze Plutinchen lebt er auf der Raumstation Space Camp 1. Und schon im ersten Band der Reihe, wird es richtig spannend, als der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen allein sind und die Raumstation von Weltraumschrott bedroht wird.

Begib Dich auf spannende Reisen durchs Weltall und lerne mehr über Weltraumschrott, Raumstationen und andere Planeten.

Veröffentlichung des Covers mit freundlicher Genehmigung des Tessloff Verlags (www.tessloff.com/verlag.de)

Bastle Dir schnell und einfach Dein eigenes Raumschiff.

Du brauchst:
– leere Klopapierrolle
– ein Stück Pappe
– Schere
– Cutter
– Stabilo
– Kleber
– Farbe und Pinsel zum bemalen

Zuerst schneidest Du aus dem Stück Pappe den Ausschnitt eines Raumschiffes aus. Dann schneidest Du in die in die Klorolle eine Öffnung.

Hast Du beide Sachen ausgeschnitten, klebst Du die Rolle auf die Pappe.

Planeten
Ist Dein Raumschiff fertig bemalt, kann der Astronaut schon einsteigen und auf ins Weltall fliegen!

Entdecke weitere spannende Geschichten bei Kibucl:

Ein Beitrag von Anouschka Riß für PA/SPIELkultur e.V.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk von PA/SPIELkultur e.V. ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz
Scroll to Top