Heute bei Kibucl: Anouks Spiel von Akram El-Bahay

Viele von Euch Lesefreunden haben bestimmt Geschwister, die ab und zu nerven, oder? Und wenn es keine Geschwister sind, dann vielleicht Cousins, jemand aus dem Freundeskreis oder einfach die Eltern? Manchmal nervt die Person dann so sehr, dass man sie am liebsten verschwinden lassen würde…

In „Anouks Spiel“ von Akram El-Bahay passiert genau das: Anouk ist von ihrer kleinen Schwester so sehr genervt, dass sie sich diese an ihrem Geburtstag weg wünscht. Mit Hilfe eines magischen Notizbuchs verschwindet Anouks Schwester also, doch Anouk bereut ihren Wunsch sofort und möchte ihre Schwester zurück haben. Doch das ist gar nicht so einfach. Es gibt nur eine Möglichkeit ihre Schwester zu retten: Das magische Brettspiel. Schafft es Anouk das Spiel zu gewinnen und den dunklen Prinzen zu besiegen?

Begib Dich zusammen mit Anouk auf eine aufregende Reise und erlebe spannende Abenteuer in den Welten des magischen Brettspiels.

Veröffenltlichung des Covers mit freundlicher Genehmigung des Ueberreuter-Verlags (www.ueberreuter.de)

Auch wenn Geschwister manchmal nerven, ist man doch auch froh, sie zu haben, oder? Mach doch Deiner Schwester, Deinem Bruder oder jemand anderem eine kleine Freude und bastle einen eigenen Hampelmann.

Hier zeigen wir Dir, wie das geht:

1 Das brauchst Du:
Koala-Vorlage
– 4 Musterbeutelklammern
– Faden
– Schere
– Stifte
– Kleber
– Locher
– Karton
– Perle

 

2 Zuerst druckst und malst Du die Vorlage bunt aus und schneidest sie grob aus.
Die Körperteile klebst Du nun auf ein Stück Karton und schneidest sie anschließend sorgfältig aus 

3 Nun müssen in Arme und Beine Löcher gestanzt werden.
Die vollen Kreise sind für die Musterbeutelklammern. Durch die Kreise mit der Kontur werden die Körperteile miteinander verbunden. 

4 Jetzt kannst du die Arme und Beine von vorne nach hinten am Körper mit Musterbeutelklammern befestigen. Achte darauf, dass sich die Körperteile hinter dem Körper befinden.

5 Mit dem Faden verbindest Du jetzt jeweils Arme und Beine miteinander. Jetzt verknotest Du einen längeren Faden mit den anderen beiden Fäden und befestigst am unteren Ende eine Perle.

6 Am Hinterkopf kannst Du jetzt noch ein Schnur befestigen und dann den Hampel-Koala aufhängen! Viel Spaß!

Ein Beitrag von Anouschka Riß für PA/SPIELkultur e.V.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk von PA/SPIELkultur e.V. ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz
Nach oben scrollen